Kontaktinformationen im Überblick
Rufbereitschaft Tag & Nacht
034293/5010
Anschrift:
Telefon:
IBAN:
BIC:
Steuernr.:
Bestattungshaus Hänsel
Friedhofsweg 1a
04683 Naunhof
034293/5010
DE09 8606 5483 0308 0067 19
GENODEF1GMR
238/227/00411
Anschrift:
Telefon:
Auguste-Schulze-Straße 2a
04288 Leipzig
034297/40399
Anschrift:
Telefon:
August-Bebel-Straße 2
04668 Grimma
03437/910172
Anschrift:
Telefon:
Friedrich-Engels-Straße 30
04808 Wurzen
03425/924531
Anschrift:
Telefon:
Markt 1
04425 Taucha
034298/68376
Anschrift:
Telefon:
Burgstraße 1
04651 Bad Lausick
034345/54949
Anschrift:
Telefon:
Mathildenstraße 24
04821 Brandis
034292/86879
Anschrift:
Telefon:
Leipziger Straße 38
04451 Borsdorf
034291/32103
Kontaktformular
Kontaktieren Sie uns gern mit sämtlichen Anfragen im nachfolgenden Kontaktformular. Sollte Ihr Anliegen keinen Aufschub erlauben, bitten wir Sie uns jederzeit unter links stehender Rufnummer anzurufen.
Versand von großen Bildern und Dokumenten
Sie möchten uns große Dokumente, Bilder, Dateien (bis zu 125 Megabyte) zukommen lassen? Hier können Sie diese gern hochladen, falls ein Anhängen per E-Mail nicht möglich sein sollte.
Bewerbungen
Folgende Stellen sind derzeit zu besetzen:
Derzeit haben wir keine offenen Stellen.
Bestatter(in)
Tägliche Aufgaben:
Ihr Profil:
Was bieten wir:
in Naunhof
Als Bestatter/in im Bestattungshaus Hänsel sorgen Sie für eine pietätvolle Erledigung aller beim Eintritt eines Sterbefalls auftretenden Aufgaben wie der Abholung und Versorgung des Verstorbenen, der Organisation der Trauerfeierlichkeiten und die Erledigung aller Formalitäten. Außerdem übernehmen Sie den Bereitschaftsdienst für Überführung außerhalb der Geschäftszeiten im zwei- bis dreiwöchigen Wechsel mit anderen Kollegen.
- Führerschein der Klasse B
- hohe körperliche und psychische Belastbarkeit
- eigenständiges und umsichtiges Arbeiten
- gepflegte und freundliche Umgangsformen
- Sorgfältige Einarbeitung
- Abwechslungsreicher Arbeitsalltag
Sachbearbeiter(in)
Tägliche Aufgaben:
Ihr Profil:
Was bieten wir:
in der Filiale Borsdorf
- Trauergespräche mit den Hinterbliebenen
- Abstimmung aller gewünschten Leistungen, insbesondere wie die Trauerfeiern ausgerichtet werden sollen
- Vermittlung der musikalischen Umrahmung zur Trauerfeier
- Blumenbestellung bei Floristen
- Erstellen von Trauerdrucksachen nach den Wünschen der Hinterbliebenen
- Vermittlung von Annoncen und Danksagungen in Tageszeitungen oder in den Ortsblättern
- Vermittlung von Trauerrednern /Pfarrern
- Einreichen der Sterbefallanzeige beim Standesamt
- Abmeldung der Verstorbenen bei der Krankenkasse, Rentenstelle
- Vermittlung eines Versicherungsberaters zur Beantragung der Hinterbliebenenrente
- Einreichen der Unterlagen zur Auszahlung der bestehenden Lebensversicherung
- Terminierung mit der Friedhofsverwaltung
- gute Allgemeinbildung
- eigenständiges und umsichtiges Arbeiten
- gepflegte und freundliche Umgangsformen
- Idealer Weise kommen Sie aus Borsdorf oder der nahen Umgebung
- Vorkenntnisse im Umgang mit MS Office sind vom Vorteil
- Sorgfältige Einarbeitung
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Abwechslungsreicher Arbeitsalltag
- Eigenständige Leitung der Filiale Borsdorf
Für Initiativbewerbungen nutzen Sie gern das folgende Formular.